Privatpersonen und Haushalte

Alle Menschen sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Dabei sind gerade die existenzbedrohenden Risiken zum Beispiel Haftpflichtschaden) unbedingt hoch genug durch entsprechende Absicherungs- und Vorsorgeprodukte für Privatpersonen abzusichern.

In knapp 440 Millionen Versicherungsverträgen haben die Bundesbürger dies auch getan und sich gegen die Wechselfälle des Lebens abgesichert. Damit entfallen auf jeden Einwohner – vom Säugling bis zum Rentner - etwa sechs Policen. Die gesamten Beitragseinnahmen der 468 GDV-Mitgliedsunternehmen – sie repräsentieren über 95% des Marktes – liegen derzeit bei etwa 165 Milliarden Euro. (Quelle: www.gdv.de Stand Januar 2010)

Aber: Leider erfüllen viele dieser Versicherungsverträge oder Vorsorgeprodukte oftmals nicht die ursprünglichen Wünsche und Anforderungen der Kunden. Die Auswahl erfolgte entweder nur anhand des Preises oder bestimmte Produkte wurden schlichtweg am Kundenbedarf vorbei verkauft.

Eine genaue Auswahl von nützlichen und zielführenden Versicherungs- und Vorsorgelösungen ist daher unerlässlich. Doch nur wenn das empfohlene oder bestehende Produkt die von Ihnen geforderten Kriterien erfüllt, ist es tatsächlich seinen „Preis-Wert“.

img_load img_load img_load img_load img_load